Seite 5: Top-Spiele 2009: Ego-Shooter - Ausblick auf die Titel des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Half Life 2 Episode 3

Bisher gibt’s nur Konzeptzeichnungen zu sehen. Bisher gibt’s nur Konzeptzeichnungen zu sehen.

Er trödelt, der Herr Freeman: Weil seine Valve-Väter sich auf Left 4 Dead konzentriert haben, müssen wir noch lange auf die dritte Episode warten -- laut Valve-Chef Gabe Newell womöglich sogar länger als bis Ende 2009. Dementsprechend dünn sind die Informationen: Sicher ist bisher nur, dass es Gordon und Alyx in die Arktis verschlägt, wo sie das Forschungsschiff »Borealis« aufsuchen, das am Ende von Episode 2 in den Focus rückte.

Prognose: Fünf Sterne, trotz der dürren Info-Decke? Mal ehrlich: Wenn’s eine Serie gibt, der wir blind vertrauen könne, dann ja wohl Half-Life!

Half-Life 2: Episode 3
Genre: Ego-Shooter
Hersteller: Valve / Electronic Arts
Termin: 2009
Einschätzung: 5 Sterne

Bioshock 2

Außer einem Trailer gibt’s noch nichts zu sehen. Außer einem Trailer gibt’s noch nichts zu sehen.

Dünne Informationen gibt’s zum Unterwasser-Shooter Bioshock 2, der von 2K Marin entwickelt wird (setzte Bioshock für die Playstation 3 um). Die Gamedesigner wollen den Spielern in der Fortsetzung mehr Freiheiten erlauben -- und erneut auf Zwischensequenzen verzichten. Die aktuelle Unreal-Engine dient wieder als Grafikmotor. Wir haben Gerüchte gehört, dass Teil Zwei zeitlich vor den Geschehnissen in Bioshock 1 angesiedelt sein soll.

Prognose: Klasse, dass das unkonventionelle Bioshock auch wirtschaftlich auf der Erfolgswelle schwimmt. Wenn 2K Marin das Konzept nicht verwässert, ist der nächste Hit schon so gut wie in trockenen Tüchern.

Bioshock 2
Genre: Ego-Shooter
Hersteller: 2K Marin / 2K Games
Termin: Oktober 2009
Einschätzung: 5 Sterne

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.