Seite 4: 10 Fragen an 2009 - Was bringt das neue Spielejahr?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

7. Schaffen kostenlose Spiele den Durchbruch?

Ohne Moos viel los! Ohne Moos viel los!

Noch nicht. Aber 2009 wird ernsthaft erprobt werden, wie viel Potenzial in dem Markt steckt. Im Frühjahr stehen mit Runes of Magic und Battlefield Heroes zwei spannende Gratis-Projekte an, die in Sachen Spielqualität an Vollpreis-Titel heranreichen. Aus dieser Ecke kommt in Zukunft wohl die ernsthafteste Konkurrenz für World of Warcraft - aber noch nicht 2009.

8. Was kündigt Blizzard 2009 an?

Zu Medienrummel wird es dieses Jahr wieder auf dem World Wide Invitational und der Blizzcon kommen. Zu Medienrummel wird es dieses Jahr wieder auf dem World Wide Invitational und der Blizzcon kommen.

2007 hat Blizzard Starcraft 2 angekündigt, 2008 Diablo 3. Und 2009? Womöglich gar nichts. Denn die beiden Großprojekte müssen erst mal abgeschlossen werden. Zwar weiß man, dass Blizzard an einem weiteren Online-Spiel arbeitet, aber dessen Enthüllung wäre mehr als überraschend. Wahrscheinlicher ist, dass 2009 das runderneuerte Battlenet im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Und vielleicht ein weiteres Addon für World of Warcraft.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.