Seite 3: E3 2009 - Vorschau auf die Spielemesse - Prognosen der GameStar-Redakteure

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Petra Schmitz

Zu welchem Spiel sollte es auf der E3 Neuigkeiten geben?

Auch wenn ich nicht glaube, dass Eidos dann schon irgendwas zeigen kann: zu Thi4f, pardon, Thief 4 soll es unbedingt Neuigkeiten geben! Ich rate den Herren und Damen, die da in Montreal sitzen und meinen(!) Garrett befummeln, dass sie das mit Verstand tun und sich auf jeden Fall wieder für den guten alten Sprecher (Stephen Russell) entscheiden.

Die Ankündigung, man wolle zwar so gut wie möglich auf die Community hören, Thief 4 aber auch einem neuen Publikum nahe bringen, lässt mich schaudern. Hinterher gibt’s einen weichgespülten Meisterdieb, lahmes Leveldesign und keine Herausforderungen für erfahrene Hobby-Garretts. Darauf kann ich gut verzichten!

Außerdem soll NCsoft beziehungsweise ArenaNet endlich mal mit Fakten zu Guild Wars 2 rüberkommen. Aber wahrscheinlich sieht der Marketing Plan vor, zunächst mal Infos über Aion an die Journalistenschar zu bringen. Seufz!

Weshalb ist die E3 wieder wichtig/nicht mehr wichtig?

Die E3 soll wieder werden wie damals! Die E3 soll wieder werden wie damals!

Die E3 war niemals unwichtig. Das, was 2007 und 2008 in LA abgehalten wurde, war ja auch nicht die E3, sondern -- wie sagt es der Herr Graf? -- In-Bussen-Voller-Schwitzjournalisten-Von-Hotel-zu-Hotel-Gurk-Und-Langweilige-Präsentationen-Anguck-Zirkus.

Und Recht hat er, der Herr Graf! Die E3 soll wieder zum alten Glanz zurück, sie soll wieder laut und pompös werden. Denn dann schaut die Welt hin. Und dann werden wieder große Titel gezeigt oder gar enthüllt. Und dann zieht sich wieder Gänsehaut über Spielerkörper. Und genau das, diese Gänsehaut, das ist die E3!

Welche Ankündigung/Enthüllung würde euch sehr überraschen?

Erste handfeste Hinweise zu Thief 4 auf der E3? Erste handfeste Hinweise zu Thief 4 auf der E3?

Nun ja, mich würde es sehr überraschen, etwas Neues über Thi4f, pardon, über Thief 4 und Guild Wars 2 zu hören.

Aber das hatten wir ja weiter oben schon. Ansonsten würde es mich echt überraschen, wenn George Broussard einen Erscheinungstermin für Duke Nukem … ach, vergessen Sie’s einfach.

Weiter geht es mit Fabian Siegismund auf Seite 4.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.