Seite 2: Es war einmal #12 - Star Wars & C&C aus der Ego-Perspektive

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das heißeste Gerücht

Was zeigt LucasArts auf der E3?

Der Publisher LucasArts Entertainment hat am 9. April 2001 eine Teaser-Seite für die damalige E3 gestartet. Darauf konnten die Nutzer ein Bild erkennen, auf dem ein komplett verhüllter Jedi-Ritter ein Lichtschwert zieht. Darüber standen die Daten "01.05.2001", "02.05.2001" und ein komplett verkratztes "XX.XX.2001". Alles deutete darauf hin, dass die Marke Star Wars zur E3 2001 um drei neue Videospiele erweitert wird. Schlussendlich waren es sogar vier.

Jedi Knight 2: Jedi Outcast Jedi Knight 2: Jedi Outcast

Das Bild und die zwei weiteren Bilder, die LucasArts im Laufe der E3-Kampagne veröffentlicht hat, sind mittlerweile in den weiten des Internets verschollen. Der Publisher hat die Teaser-Seite schon vor langer Zeit still gelegt. Seit der E3 ist jedoch nachvollziehbar, in welchem Maß die Messe aus Sicht von LucasArts im Zeichen des beliebten Star-Wars-Franchise stand.

Auf der E3 2001 hat LucasArts die Titel Star Wars: Obi-Wan für den PC (wurde später für die erste X-Box umprogrammiert), Star Wars: Rogue Squadron 2 - Rouge Leader für den GameCube und Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast für den PC angekündigt. Hinzu kommt die Enthüllung des BioWare-Rollenspiels Star Wars: Knights of the Old Republic, das auch von LucasArts produziert wurde.

» Den Test von Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast lesen

Knights of the Old Republic Knights of the Old Republic

PC-Spieler konnten sich glücklich schätzen. Während Star Wars: Obi-Wan ein kompletter Reinfall war und Star Wars: Rogue Squadron 2 - Rogue Leader ein sehr ordentliches Actionspiel auf dem GameCube darstellt, erhielt das flexibelste aller Videospiel-Plattformen gleich zwei herausragende Spiele, die bei vielen Spieler noch heute zu den besten Star-Wars-Titeln überhaupt zählen.

» Den Test von Star Wars: Knights of the Old Republic lesen

Knights of the Old Republic - Screenshots ansehen

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.