Seite 5: Herbstvorschau 2010 - Jedi-Klone und Endzeit-Zocker

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty: Black Ops

Genre: Ego-Shooter
Release: 9. November 2010

Ein Spiel der Call-of-Duty-Serie musste schon lange nicht mehr gegen ein Medal of Honor antreten, doch in diesem Jahr ist es wieder soweit. Activision wird rund einen Monat nach dem Release des jüngsten Medal of Honor den Ego-Shooter Call of Duty: Black Opsins Feld schicken. Anders als beim EA-Konkurrenten spielt Black Ops aber nicht in der Gegenwart sondern nimmt Sie zurück in die Zeit des Vietnamkriegs. Als Mitglied einer geheimen Einsatztruppe nehmen Sie unter anderem an verdeckten Operationen teil, kriechen durch Vietkong-Tunnel und übernehmen selbst das Steuer eines Kampfhubschraubers.

Wie schon beim letzten Serienteil Modern Warfare 2, der von Infinity Ward entwickelt wurde, setzt der Publisher Activision auch bei dem von Treyarch entwickelten Black Ops auf intensiven Scripteinsatz und eine Spektakel-Inszenierung – allerdings auch wieder auf exzessive Gewaltdarstellungen. In der deutschen Fassung werden einige Folterszenen daher nicht enthalten sein.

» Der neue Multiplayer-Modus vorgestellt

Beim Multiplayer-Modus führt Treyarch die Wager-Matches als neues Element ein. Darin können Spieler vor Rundenbeginn so genannte Call-of-Duty-Points setzten und wer die Runde gewinnt, streicht den Pott ein – wie beim Pokern.

Call of Duty: Black Ops - Screenshots ansehen

5 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.