Seite 3: Spielevorschau 2011 - Strategie - Wütende Orks und neu aufgelegte Söldner

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Stronghold 3

Stein auf Stein zur Traumburg

Zurück zu den Grundfesten: Stronghold 3wirft allen überflüssigen Ballast über die Mauer und konzentriert sich voll auf das, was den Burgenbau-Simulator einst groß gemacht hat – die einzigartige Mischung aus komplexer Aufbaustrategie und Belagerungsschlachten. Kein Wunder nach einem mäßigen Fantasy-Ableger (Stronghold Legends) und dem völlig verkorksten Massenschlachten-Overkill von Stronghold Crusader Extreme.

Trotzdem soll Stronghold 3 weitaus mehr werden als »nur« ein aufgehübschtes Remake. Aber die teils überkomplizierten Sonderaufgaben des direktenVorgängers wie Territorienverwaltung, Kriminalitätsbekämpfung und Abfallentsorgung fallen allesamt dem Henker zum Opfer. Die Entwickler wollen die Spieler fordern, aber nicht überfordern. Deshalb soll auch die Lernkurve in den beiden neuen Solo-Kampagnen flacher ausfallen.

Stronghold 3 - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.