Spielevorschau 2011 - Action - Krisen-Fortsetzung und Raserei-Debüt

Über zu wenig Action-Futter müssen wir uns auch 2011 keine Sorge machen, denn es stehen hochkarätige Hoffnungsträger in den Startlöchern. Wir stellen zehn davon vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Liste der vielversprechenden Actionspiele für das Jahr 2011 ist lang, der Trend zu mehr Action setzt sich also durchaus fort. Dabei muss Action nicht gleich Stumpfsinn sein, denn acuh Titel wie Portal 2fallen in dieses Genre. Bei anderen Spielen steht hingegen ganz klar Ballern im Vordergrund, wir schielen in diesem Fall zu Crysis 2und Homefronthinüber. Irgendwo dazwischen finden wir dann Spiele wie Assassin's Creed: Brotherhood, das im Frühjahr auch für den PC erscheint. Oder das heiß erwartete Batman: Arkham City, dass die Erfolgsformel des Vorgängers auf einen ganzen Stadtbezirk ausbreiten will. Actionfans können sich also auf ein vielseitiges Programm für 2011 freuen.

Und dann erleben wir in diesem Jahr ja auch noch ein ganz besonderes Ereignis. Etwas, an das viele Spieler schon nicht mehr geglaubt haben. Auch wir hatten nicht mehr wirklich damit gerechnet, dieses Spiel tatsächlich noch selbst erleben zu können. Die Rede ist natürlich von Duke Nukem Forever, dass derzeit bei Gearbox fertiggestellt wird. Das der Duke die Erwartungen erfüllen kann, die über die Jahre ins Unermessliche gestiegen sind, erwartet eigentlich niemand. Gespannt sind wir auch den Titel trotzdem.

Wir haben auf den folgenden Seiten die zehn aus unserer Sicht spannendsten und aussichtsreichsten Genrevertreter der Actionspiele zusammengefasst. Über die Liste lässt sich natürlich streiten und dazu möchten wir unsere Leser gerne auffordern. Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie sich von den hier vorgestellten Spielen erhoffen, welche Titel vielleicht fehlen und wer vielleicht gar nicht hier reingehört.

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.