Seite 7: Spielevorschau 2011 - Action - Krisen-Fortsetzung und Raserei-Debüt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Operation Flashpoint: Red River

Schlacht verloren, aber nicht den Krieg

Codemasters hat scheinbar aus den Schwächen von Operation Flashpoint: Dragon Risinggelernt. In der Fortsetzung Operation Flashpoint: Red Riverwill sich der Entwickler komplett auf die Infanteristen konzentrieren, Fahrzeuge treten in den Hintergrund, das Spiel soll gradliniger und kompakter werden. Ob das reicht, um die vergrätzen Operation Flashpoint-Fans nochmals für einen von Codemasters entwickelten Serienteil zu begeistern, darf bezweifelt werden. Aber wer hier statt umfassender Militärsimulation im Stil von ARMA 2nur einen spannenden Taktik-Shooter erwartet, könnte genau das bekommen.

» Mehr zu Red River lesen Sie in der Preview

Für die fiktiven Missionen in Operation Flashpoint: Red River schickt Sie Codemasters in der nahen Zukunft nach Tadschikistan - einem Land zwischen Afghanistan, Usbekistan, Kirgisistan und der Volksrepublik China. Hier brodelt es nicht nur wegen der Nähe zu anderen großen Konfliktherden, sondern vor allem wegen der eigenen, wilden Vergangenheit: Mal war das Land unter der Herrschaft der Perser, dann den Hunnen und mittendrin auch noch Sowjetrepublik. Als Soldat soll der Spieler in dem von Bürgerkriegen gebeutelten Land für Ruhe sorgen und gegen aufständische Gruppen sowie die drohende Volksbefreiungsarmee aus China kämpfen.

Operation Flashpoint: Red River - Screenshots ansehen

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.