Spielevorschau 2011 – Geheimtipps - Endzeit-Psychologen und Klon-Klötzchen

Die Blockbuster und offensichtlichen Hoffnungsträger sind durch, jetzt kommen die Helden aus der zweiten Reihe zum Zug. Wir zeigen zehn PC-Spiele, die uns 2011 positiv überraschen könnten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Spiele, die es auch die folgenden Seiten geschafft haben, sind keine offensichtlichen Hit-Kandidaten. Das hat unterschiedlichste Gründe. Manche Titel haben sich noch keinen Namen gemacht, von anderen erwartet man nach enttäuschenden Vorgängern vielleicht nicht mehr viel. Wiederum andere werden noch unterschätzt und könnten sich überraschend als Spaßgranate entpuppen. Wir sind in jedem Fall sehr gespannt, wie sich die Test-Versionen der folgenden Spiele schlagen werden.

Natürlich richten sich die Geheimtipps eher an Freunde von bestimmten Genres, den einen oder anderen Titel kann man getrost als Nischenprodukt bezeichnen. Nicht jedes der Spiele wird die höheren Wertungsebenen erreichen, trotzdem konnten die Spiele dank ihrer Szenarien oder der ausgefallenen Ideen unser Interesse wecken.

Wir haben auf den nächsten Seiten die zehn aus unserer Sicht spannendsten Geheimtipps 2011 zusammengefasst. Über die Liste lässt sich natürlich streiten und dazu möchten wir unsere Leser gerne auffordern. Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie sich von den hier vorgestellten Spielen erhoffen, welche Titel vielleicht fehlen und wer vielleicht gar nicht hier reingehört.

1 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.