Seite 10: Spielevorschau 2011 - Sport - Geister-Fahrer und andere Wiederholungstäter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fifa Online

Fifa Online - Debüt-Trailer Video starten 1:40 Fifa Online - Debüt-Trailer

Eigentlich ist Fifa Onlineschon längst erschienen - zumindest die Beta-Version. Aber da es sich um ein Free-2-Play-Spiel handelt, sind die Übergänge zwischen offener Beta und fertiger Version fließend. Wir gehen aber davon aus, dass Electronic Arts ähnlich wie bei Battlefield Heroesund Need for Speed: Worldden offiziellen Start noch mit großem Tam-Tam in diesem Jahr feiern wird - vielleicht dann auch mit einer komplett übersetzten, deutschen Version.

Aber worin unterscheidet sich Fifa Online im Vergleich zu Fifa 11 - abgesehen davon, dass es erstmal kostenlos ist? Technisch benutzt Fifa Online die Basis des Vorgängers aus dem Jahr 2009 und sieht daher optisch schwächer als das aktuelle Vollpreis-Fifas aus. Dafür sind die Systemanforderungen aber auch niedriger. Ansonsten sind alle Kernelemete einer Fussballsimulation sowie alle bekannten europäischen Ligen und Teams mit offizieller Lizenzen enthalten.

Sie wählen einen Club aus und können diesen über die Jahre ausbauen, Liga-Spiele und Turniere bestreiten (die in der Regel 10 Minuten dauern), Spieler kaufen und verkaufen, das Team trainieren und mit Upgrades ausstatten - zudem gibt es ein Erfahrungspunkte-System. Im Multiplayer können bislang nur zwei Spieler gegeneinander antreten, dafür gibt es aber auch einen Koop-Liga-Modus. Die Steuerung ist auf Maus und Tastatur ausgelegt, was für eingefleischte Gamepad-Profis eine Umstellung bedeuten dürfte.

Wer Fifa Online ausprobieren will, braucht lediglich einen EA-Account und muss den rund 615 MByte großen Client von der offiziellen Website herunterladen.

FIFA Online - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.