Seite 9: Spielevorschau 2011 - Sport - Geister-Fahrer und andere Wiederholungstäter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Microsoft Flight

Der letzte Microsoft Flight Simulatorerschien im Oktober 2006, das Addon Accelerationim Jahr darauf. Danach wurde es ruhig um die über mehr als zwei Jahrzehnte sehr erfolgreiche PC-Serie - zwischenzeitlich schien es gar, als hätte Microsoft jegliches Interesse, für den PC eigene Spiele zu entwickeln, verloren. Schließlich wurde sogar das für die Serie zuständige ACES Studio geschlossen.

Im August 2010 dann die Überraschung: Microsoft Flightwurde zur gamescom-Messe angekündigt. Genauer Release-Termin: unklar. Inhaltliche Ausrichtung: unsicher. Die bisher gezeigten Kurzvideos zeigen einen gelben Zweisitzer-Doppeldecker der US-Navy. Auf den ersten Bildern ist eine einmotorige Machine über annähernd fotorealistischen Küsten- und Berglandschaften zu sehen.

In der Ankündung hieß es etwas wolkig, der Fokus von Microsoft Flight soll auf dem Gefühl des Fliegens liegen - ohne aber Hardcore-Simulation-Fans zu verlieren. Es ist also ein Neustart der Serie, um ein neues Publikum zu gewinnen. Flight soll Games for Windows Live unterstützen und einen einen Marktplatz beinhalten: offenbar auch zum Tausch von User-erstellten Inhalten. Unklar ist ob Microsoft Flight ein Vollpreis-Spiel wird oder wie Age of Empires Onlineein Free-to-Play-Modell verwendet und somit in der Grundversion kostenlos ist, sich aber dann durch Download-Inhalte finanziert.

Microsoft Flight - Screenshots ansehen

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.