Seite 10: Spielevorschau 2011 - Rollenspiele - Hexer-Sex, Drachenhack & SciFi-Krieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: The Old Republic

Das letzte große Abo-MMO?

Neben Mass Effect 3 schickt uns der Entwickler Bioware 2011 auch mit dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republicin die Fernen des Alls. Es ist der erste MMO-Ausflug für die Rollenspiel-Experten und das Team hat sich viel vorgenommen. Immerhin soll The Old Republic das erste Spiel seiner Art werden, das komplett vertont wird. Jeder Questgeber meldet sich also zu Wort. Und damit nicht genug, auch Entscheidungen werden dem Spieler abverlangt, die den Verlauf einer Quest beeinflussen und sogar die Loyalität der NPC-Partymitglieder in Frage stellen können.

» Mehr Infos in der Vorschau zu The Old Republic

Mit einem starken Fokus auf die Rahmenhandlung will sich The Old Republic von der MMO-Konkurrenz abheben, auf den Free2Play-Trend mag Bioware aber wohl nicht aufspringen. Damit ist der Titel einer der wenigen großen Genrevertreter, der noch auf ein Abo-Modell setzt. Der Publisher EA erhofft sich eine Lebensdauer von rund 10 Jahren, ob das Spiel soviel Potenzial bietet, wird inzwischen aber stellenweise schon bezweifelt.

Star Wars: The Old Republic - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.