Seite 6: Spielevorschau 2011 - Rollenspiele - Hexer-Sex, Drachenhack & SciFi-Krieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Torchlight 2

An die Oberfläche gebuddelt

Das erste Torchlightwar ein Überraschungs-Hit und fing das gute, alte Spielgefühl von Diabloein, wie kaum ein anderes Action-Rollenspiel. Nun steht für 2011 die Fortsetzung an und die will vor allem mit zwei großen Neuerungen punkten: mit einer zufallsgenerierten Oberwelt und einem Koop-Multiplayer. Zudem liefert Torchlight 2vier neue Charakter-Klassen, die drei aus dem Vorgänger werden in den Ruhestand versetzt, tauchen aber noch als NPC-Questgeber auf.

» Die jüngste Vorschau zu Torchlight 2 lesen

Das Spielgefühl hat sich im Vergleich zum ersten Torchlight leicht geändert, denn die Oberwelten sind dank dynamischer Wetter- und Tageszeiten-Wechsel nicht nur stimmungsvoller, sondern logischweise auch weitläufiger als die engen Dungeons des Vorgängers. Der Spielfluss fällt daher - soweit wir das vom Anspiel-Termin einschätzen können - anfangs etwas zäher aus.

Torchlight 2 - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

6 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.