Rückblick: Die Geheimtipps 2010 - 10 Spiele, die uns überrascht haben

Coole Blockbuster schön und gut, aber das Salz in der Suppe sind Spiele, denen man wenig zugetraut hatte und die einen umso positiver überraschen. Zehn solche Kleinode haben wir 2010 entdeckt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unsere Kommentatoren

Daniel Matschijewsky, Rennspiel-Experte, verkündete neulich überraschend, dass er von Super Plus auf Diesel umgestiegen sei, trinkt aber nach wie vor drei Liter am Tag.

Michael Graf, Strategie-Experte, überraschte die Redaktion unlängst mit der Nachricht, dass er »aus Langeweile« Österreich und Teile Südtirols eingenommen, dann aber an China verkauft habe.

Petra Schmitz, Action-Expertin, erlebte eine böse Überraschung, als im Kampf gegen ihren Erzfeind Chefredakteur-Man der Raketenwerfer versagte, erschlug ihn aber nach einer Schrecksekunde mit einem Lineal.

Christian Schmidt, Rollenspiel-Experte, bietet überraschten Passanten an, für sie Ratten zu töten oder geheimnisvolle Pakete zu transportieren, muss dann aber doch meist nur Einkaufstüten hochtragen.

Fabian Siegismund, Multiplayer-Experte, überrascht Gegner in Battlefield-Partien gern damit, dass er sie höflich nach dem Weg zum Kontrollpunkt fragt, bevor er sie mit dem Panzer überfährt.

BlazBlue: Calamity Trigger

Titel: BlazBlue: Calamity Trigger

Publisher: Headup Games
Entwickler: Arc System Works
Genre: Action
Release: 26. August 2010
GameStar-Wertung: 83

» Test lesen

Daniel: Dass ich derzeit Japanisch lerne, hat sich hier schon ausgezahlt. Japanischer wie BlazBlue kann ein Spiel nämlich kaum sein.

Michael: Brauche ich nicht, bin kein Prügelfreund.

Petra: Prügelspiele finde ich in etwa so spannend wie eine Johannes-B.-Kerner-Talkshow.

Christian: Zuckerschock! Nach drei Partien muss man erst mal eine Stunde lang eine schwarze Wand anstarren.

Fabian: Vom Spielen kriege ich epileptische Anfälle, aber ich schaue gerne zu. Da gibt es eine Frau mit einem Katzenregenschirm, der sich in eine Katzenkanone verwandelt!

BlazBlue: Calamity Trigger - Screenshots ansehen

Darksiders

Titel: Darksiders

Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Genre: Action-Adventure
Release: 21. September 2010
GameStar-Wertung: 83

» Test lesen

Daniel: Von wegen stumpfe Klopperei. Darksiders ist erstaunlich ideen- und abwechslungsreich und erzählt eine nette Geschichte. Ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung.

Michael: Sehr schön, aber ich vermisse Legacy of Kain.

Petra: Denken Sie sich hier bitte irgendeinen wortwitzigen Satz im Dunstkreis von »Krieg ist toll«. Besten Dank.

Christian: Was soll das ganze »Zelda-Abklatsch«- und »Alles nur geklaut«-Gerede? So ein Unfug! Darksiders ist eines der originellsten und eigenständigsten Spiele des Jahres. Und ein Riesenspaß!

Fabian: Auf der Xbox zweimal durchgespielt, auf dem PC gleich noch mal. Sowas ist mir noch nie passiert.

Darksiders: Wrath of War - Screenshots ansehen

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.