Seite 4: 20 Indie-Geheimtipps - Indie rockt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Spirit Engine

Genre: Rollenspiel | Entwickler: Mark Pay
Download: Offizielle Website | Preis: kostenlos

The Spirit Engine 2 - Screenshots ansehen

Im Rollenspiel The Spirit Engine streifen wir mit einer dreiköpfigen Gruppe durch eine atmosphärische 2D-Welt, die mit einer spannenden Geschichte aufwartet. Das experimentelle Kampfsystem setzt auf Angriffsketten, die wir in Echtzeit auslösen. Das Ein-Mann-Projekt des Entwicklers Mark Pay ist eine gelungene Hommage an alte 16bit-Rollenspiele, die sich an Neuem Interessierte und Nostalgiker nicht entgehen lassen sollten. Teil 2 ist ebenfalls bereits fertig, kostet aber 10 US-Dollar.

Fazit: Spannendes, experimentelles Rollenspiel

GunGirl 2

Genre: Jump&Run | Entwickler: Blue Eagle
Download: Offizielle Website | Preis: kostenlos

GunGirl 2 - Screenshots ansehen

»Zombies? Die kommen immer gut!« Das dachte sich wohl auch der Entwickler des Jump&Runs GunGirl 2, in dem wir als Gun Girl (oder wahlweise auch als Gun Dude) eine von skurill mutierten Untoten verseuchte Großstadt nebst Umland von eben diesen säubern. Dazu stehen uns Waffen wie die obligatorische Schrotflinte und Pistole, der Kreissägenblätter- und Feuerballwerfer sowie zahlreiche andere nützliche und abgefahrene Gegenstände zur Verfügung. Abgerundet wird das Spektakel mit einer für das Szenario gängigen Portion Splatter, abgefahrenen Bossgegnern und einem gepflegten Hard-Rock- und Metal-Soundtrack.

Fazit: Spektakulärer Zombie-Splatterspaß

Hero Core

Genre: Arcade Shoot’Em | Entwickler: Daniel Remar
Download: Offizielle Website | Preis: kostenlos

Hero Core - Screenshots ansehen

Im Nachfolger zum Retro-Spiel Hero machen wir uns als Protagonist Flip Hero daran, den Maschinen-Kriegslord Cruiser Tetron aus seiner Asteroidenbasis zu bomben. Wir lassen Flip durch die einzelnen Levelabschnitte fliegen, Gegner bekämpfen und diverse Rätsel lösen. Dabei müssen wir regelmäßig auf unsere Hitzeanzeige achten, wenn wir durch Feuerflüsse und andere Gefahrenquellen schweben. Wem der schwarz-weiße Retro-Stil zusagt, der sollte Hero Core anspielen.

Fazit: Knifflige Retro-Action

Cave Story

Genre: 2D-Jump&Run | Entwickler: Studio Pixel
Download: Offizielle Website | Preis: kostenlos

Cave Story - Screenshots ansehen

Ohne Erinnerungen erwacht der Androide Quote in einem Höhlensystem, das von dem pelzigen Völkchen der Mimigas bewohnt wird. Diese werden jedoch vom bösen »Doktor« bedroht, weshalb sich Quote dazu entschließt, den putzigen Fellknäueln zu helfen. Hierzu steuern wir ihn durch frei begehbare Level, in denen wir uns durch die Nutzung neuer Waffen Zugang zu unerforschten Arealen verschaffen können. Beim Spielspaß könnten sich zahlreiche Vollpreisspiele eine ordentliche Scheibe von Cave Story abschneiden.

Fazit: Umfangreiches, witziges Jump&Run

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.