Seite 7: Die 20 wichtigsten Koop-Spiele - Kooptimal: Gemeinsam gegen die KI

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diablo 2

Release: 15.05.2001 | Genre: Action-Rollenspiel
Publisher: Blizzard | Entwickler: Blizzard North

1997 beglückte uns Blizzard mit dem Action-Rollenspiel Diablo, in dem wir als Krieger, Jägerin oder Magier finstere Gewölbe unter dem kleinen Ort Tristram von Untoten und Dämonen säubern. Wer sich ganz allein zu sehr fürchtet, kann gemeinsam mit bis zu drei Mitspielern in die Dungeons hinabsteigen – die Stärke der Monster nimmt dabei pro Spieler zu. Und wenn es zu Unstimmigkeiten innerhalb der Gruppe kommt, kann man sich auch gegenseitig auf die Mütze geben (Nicht vergessen, die Ohren erledigter Spieler einzusammeln!)

Mit Diablo 2verdoppelt sich die mögliche Spieleranzahl pro Server auf acht. Zudem beeinflussen die Talente der einzelnen Klassen nun auch andere Spiele, etwa die Auren des Paladins oder die Kriegsschreie des Barbaren. Teamwork wird dadurch wichtiger. Mit dem Addon Lord of Destructionbekommen Barbar, Paladin, Magierin, Nekromante und Amazone zudem Gesellschaft in Form von zwei zusätzlichen Heldentypen: Druide und Assassine.

Diablo steht hier zugleich stellvertretend für alle Action-Rollenspiele, von Dungeon Siegeüber Titan Questbis Sacred. Natürlich soll auch Diablo 3erneut kooperatives Spiel bieten.

Diablo 2 - Screenshots ansehen

7 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.