Seite 9: Die 20 wichtigsten Koop-Spiele - Kooptimal: Gemeinsam gegen die KI

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Freelancer

Release: 21.05.2003 | Genre: Weltraum-Action
Publisher: Microsoft Games | Entwickler: Digital Anvil

Bereits der Vorgänger Starlancerbot einen kooperativen Modus für bis zu vier Spieler. Doch in Freelancerwurde die maximale Spielerzahl gewaltig angehoben: In der ursprünglichen Version können bis zu 128 Spiele gemeinsam den riesigen Weltraum der Solo-Kampagne erforschen. Mit Mods klettert die Spielerzahl sogar auf 200, weshalb Freelancer auch gerne als Science-Fiction-MMO bezeichnet wird.

Zwar schaltete der Publisher Microsoft 2008 die Server ab, da das Spiel aber noch immer eine große Fangemeinde hat, stehen mittlerweile auch private Server zur Verfügung. In Kombination mit zahlreichen Mods und von Spielern veranstalteten Events bietet Freelancer so auch heute noch viele Stunden Spielspaß. Eine echte Alternative also für Leute, denen das gelungene Eve Onlinezu überladen ist, oder die keine Lust mehr haben, weitere Hundert Jahre auf Jumpgate Evolutionzu warten.

Freelancer - Screenshots ansehen

9 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.