Seite 7: 10 potentielle Koop-Kracher - Die Teamwork-Trendsetter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Krieg im Norden - Trailer Video starten 0:43 Krieg im Norden - Trailer

Release: 04.11.2011 | Genre: Action-Rollenspiel
Publisher: Warner Bros. | Entwickler: Snowblind Studios

Zuletzt konnten Herr der Ringe-Fans anno 2003 in Die Rückkehr des Königsgemeinsam mit Freunden gen Mordor ziehen. Und dabei bleibt’s auch, denn Mordor liegt im Osten von Mittelerde. Der Herr der Ringe: Der Krieg im Nordenspielt hingegen im – Überraschung – Norden. Dabei schlüpfen wir in die Rollen eines Dúnedain-Waldäufers, eines Zwergenkriegers und … nein, keines Elben-Bogenschützen, sondern eines Elben-»Zauberers«.

So ziehen wir nach Norden, um dort Saurons Gehilfe Agandaûr eins auf die Mütze zu geben. Jeder der drei Koop-Spieler kann vor dem Aufbruch das Aussehen seines Alter Egos rudimentär beeinflussen, im Spielverlauf sammelt er dann Erfahrungspunkte und kann Fertigkeiten verbessern.

Für ein Rollenspiel reicht diese Spielmechanik aber natürlich nicht. Auch wenn wir diverse Dialoge führen und auch die ein oder andere Entscheidung treffen, ist Krieg im Norden durch und durch ein Actionspiel – und, für Herr-der-Ringe-Verhältnisse, ein ziemlich blutiges obendrein. Zauberer? Explizite Gewaltdarstellung? Klingt alles irgendwie nicht danach, als würde sich das Spiel all zu sehr an seine Vorlage halten. Ob die Skepsis berechtig ist, sehen wir voraussichtlich im November dieses Jahres.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - Screenshots ansehen

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.