Seite 9: 10 potentielle Koop-Kracher - Die Teamwork-Trendsetter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Resident Evil: Operation Raccoon City

RE: Operation Raccoon City - Preview-Video Video starten 3:26 RE: Operation Raccoon City - Preview-Video

Release: 4. Quartal 2011 | Genre: 3rd-Person-Shooter
Publisher: Capcom | Entwickler: Slant Six

Und noch ein Koop-Spiel von Capcom: Mit Resident Evil 5feierte die Spielereihe ihren Koop-Einstand (von konsolenexklusiven Lightgun-Ablegern wie Gun Survivor und Outbreak einmal abgesehen). Der nächste vor der Tür stehende Serienvertreter, Resident Evil: Operation Raccoon City, bewahrt diese Eigenschaft und baut sie konsequent aus.

Diesmal schlüpfen wir jedoch nicht in die Rolle von Chris Redfield und seinen Kameraden, sondern steuern einen »Aufräumtrupp« der Umbrella Corporation. Die Spezialeinheit besteht aus insgesamt sechs Profis, jeweils mit unterschiedlichen Fertigkeiten -- etwa Beltway, dem Mann fürs Grobe, dem mit Tarnfeld ausgestatteten Aufklärer Vector und Bertha, die Sanitäterin des Teams.

Zeitlich ist die Handlung zwischen Resident Evil 2 und Resident Evil 3angesiedelt. Zusammen durchstreifen die Jungs und Mädels Raccoon City, um die Drecksarbeit für Umbrella zu erledigen. Dabei stoßen sie auch immer wieder mal auf alte Bekannte aus den vorherigen Serienteilen.

Kurios: Obwohl das Team aus sechs Leuten besteht, bietet der kooperative Spielmodus nach aktuellem Stand nur Unterstützung für maximal vier Spieler, die restlichen beiden Kollegen werden weiter von der KI gesteuert.

Resident Evil: Operation Raccoon City - Screenshots ansehen

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.