Seite 7: Wie im echten Leben? - Die 10 absurdesten Simulationen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

German Truck Simulator

Eine Trucker-Simulation? Ey, super! Fenster runterkurbeln, Arm raus, lässig ‘ne Zigarette in den Mundwinkel und rein ins Verkehrsgetümmel. Und wie man rumkommt als Brummi-Fahrer: über Land durch schmucke Dörfchen, auf der Autobahn über riesige Brücken und weitläufige Täler und in Frankfurt die Häuserschluchten bewundern, dabei röhrt aus den Lautsprechern coole Trucker-Musik. Klingt doch klasse.

Der Alltag im German Truck Simulator sieht leider etwas anders aus: Den Motor starten, Licht an, kurz auf die Karte gucken und rauf auf die (fast) leere Autobahn. Und man kommt tatsächlich rum als Trucker: Über Land durch die immer gleichen Felder und Wälder, auf der Autobahn über langweilige und fahrerisch anspruchslose Strecken, und sich in Frankfurt über die hässliche Bitmap-Skyline ärgern.

German Truck Simulator - Screenshots ansehen

Kleinere Dörfer auf dem Land gibt es nicht, und die großen Städte bestehen aus gerade mal vier Straßen. Immerhin passt’s musikalisch: Im Spiel können wir live Internet-Radio hören, in dem wirklich gute Musik läuft. So rettet sich der German Truck Simulator (für Leute, die nicht voller Elan stundenlang über die immer gleichen Strecken fahren wollen), immerhin zum Internet-Radio mit interaktiver Visualisierung.

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.