Seite 7: Spielevorschau 2012 - Rollenspiele - Höllenfahrt und Pandazucht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Torchlight 2

Angespietl-Video zu Torchlight 2 Video starten 3:03 Angespietl-Video zu Torchlight 2

Das erste Torchlightwird gerne als buntere Neuauflage des ersten Diablo bezeichnet, sind sich doch nicht nur die typische Monsterhatz-Spielmechanik, sondern auch Handlung, Musikuntermalung und Leveldesign sehr ähnlich. Kein Wunder, da viele Mitarbeiter von Runic Games einst an Diablo mitgearbeitet haben. Torchlight 2macht aber ähnlich wie damals Diablo 2im Vergleich zum Original einen guten Sprung nach vorne.

Waren wir im ersten Teil noch nahezu ausschließlich in düsteren Dungeons unterwegs, bereisen wir nun auch ausgiebig zufallsgenerierte Freiluftareale und große Hauptstädte. Das wird natürlich auch in einer längeren Spielzeit resultieren, die man uns in drei Akten präsentiert. Bei den Charakterklassen hat sich ebenfalls etwas getan: Die drei bekannten Klassen Nahkämpfer (Destroyer), Fernkämpferin (Vanquisher) und Magier (Alchemist) werden von vier ungewöhnlicheren Vertretern ersetzt.

» Vorschau-Artikel zu Torchlight 2: Der freundliche kleine Diablo-Cousin
» News, Videos und Bilder zu Torchlight 2 auf der Produktseite

So stapfen wir entweder als Outlander, Berserker, Ingenieur oder Embermage los, um massig Gegner zu vertrimmen und in aus diesen heraussprudelnden Gegenständen zu baden - nun allerdings wahlweise auch mit bis zu sieben Freunden im neuen Koop-Modus, den wir schon im ersten Torchlight vermisst haben.

Torchlight 2 - Screenshots ansehen

7 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.