Seite 7: Spielevorschau 2012 - Free2Play - Qualitäts-Offensive im Kostenlos-Sektor

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

World of Planes

In diesem Jahr treten gleich zwei Flugzeug-MMOs an. Und die Namen könnten nicht besser zum Verwechseln sein. Während die World of Tanks-Macher mit World of Warplanesan einem luftigen Nachfolger zu ihrem erfolgreichen Panzer-MMO arbeiten, werkeln die Entwickler von Wings of Preyund Apache: Air Assaultan ihrem eigenen Flugzeug-Onlinespiel namens World of Planes. Beide Titel werden als Free2Play-Spiele auf den Markt kommen, es wird also ein interessantes Duell.

Grafisch hat sicherlich World of Planes die Nase vorn, wie die ersten Trailer und Screenshots zeigen. Doch auch bei der Flugzeugauswahl will das Team auftrumpfen und bietet etliche Maschinen mit detaillierten Cockpits aus der Zeit des 2. Weltkriegs, die aufgerüstet und individualisiert werden dürfen. Zudem können die Spieler Clans bilden und Allianzen schließen, ähnlich wie bei World of Tanks.

Für spielerischen Anspruch soll ein realistisches Schadensmodell sorgen. Wichtig wird aber auch sein, wie acradelastig und optionsreich die Einstellungen für das Flugmodell ausfallen. Wenn World of Planes hier für mehr Anspruch als das action-orientierte World of Warplanes bieten kann, wären viele Simulationsfans sicher angetan.

» Die Produktseite zu World of Planes mit mehr Videos und News

7 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.