Seite 2: Blockbuster-Vorschau - Kino-Highlights 2012

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Dark Knight Rises

Voraussichtlicher Starttermin: 26.07.2012

Das Ende einer Legende. Im dritten und letzten Teil der aktuellen Batman-Reihe trifft Bruce (Christian Bale) auf seine größte Herausforderung: Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist droht Gotham ins Chaos zu stürzen und verfügt über alle Mittel, seinen Plan umzusetzen. Obwohl unterlegen, erhebt sich Batman ein letztes Mal, um das Übel aus Gotham zu verbannen. Unverhoffte Hilfe erhält er von der Diebin Selina (Anne Hathaway) – besser bekannt als Catwoman.

Hintergrund: Viele Fans wollten Johnny Depp als den Riddler, doch Regisseur Christopher Nolan beharrte auf dem weniger bekannten Bane. War der Joker Batmans Gegenstück, ähnelt Bane ihm stattdessen. Er ist ein Batman ohne Skrupel, der sich mit eigener Hightech und eiserner Härte für seine Ziele einsetzt – in seinem Fall destruktive. The Dark Knight Rises, das letzte Kapitel für Nolan und Darsteller Christian Bale, verspricht erneut einen unüblich dramatischen, dunklen Heldenfilm. Ob Hardy als Bane die Faszination des Jokers erreichen kann, bleibt abzuwarten. Spannend wird es bereits zu überlegen, wie die wohl nächste Batman-Interpretation im Anschluss ausfallen wird.

Trailer zu The Dark Knight Rises Video starten 1:59 Trailer zu The Dark Knight Rises

2 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (75)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.