gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

Zum vierten Mal findet dieses Jahr in Köln die gamescom statt. Vom 15. bis 19. August präsentieren Entwickler und Publisher ihre neuesten Werke. Wir zeigen die Spiele mit dem größten Hit-Potenzial.

gamescom 2012 - Hits spielbar für Besucher Video starten 8:19 gamescom 2012 - Hits spielbar für Besucher

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die weltweit größte Publikumsmesse für Spiele geht in die nächste Runde. Die Branche stellt sich auf der gamescom mit ihren wichtigsten Titeln Presse und Öffentlichkeit, oft schon mit spielbaren Vorabversionen. Wir zeigen die wichtigsten Titel, die auf der Messe sind und fassen die aktuellen Neuigkeiten zusammen. Außerdem verraten wir, wo welche Spiele auf der Messe zu finden sind und welche davon man schon anspielen kann.

Assassin´s Creed 3

Assassins Creed 3 - Vorschau-Video Video starten 5:24 Assassin's Creed 3 - Vorschau-Video

Lange dauert es nicht mehr, dann dürfen wir wieder in die Rolle eines Assassinen schlüpfen. Wir wissen natürlich mittlerweile, dass es sich bei dem Hauptdarsteller in Ubisoft Montreals Assassin's Creed 3nicht um Ezio Auditore oder Altair Ibn-La'Ahad, sondern um den raubeinigen Halbindianer Connor handelt, der zu Zeiten des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs das Erbe seiner Vorfahren antritt.

Laut Aussagen der Entwickler soll die Geschichte um Desmond Miles, seines Zeichens recht aktiver Animus-Benutzer, außerdem langsam ein Ende finden. Ob dies schon im kommenden Teil der Reihe passieren wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Sicher ist jedoch bereits, dass die Seegefechte, die erstmalig Einzug ins Meuchel-Abenteuer halten, nicht zu irrelevanten Minispielchen verkommen werden, sondern sowohl Teile der Haupthandlung als auch Nebengeschichten erzählen.

Fazit: Seeschlachten als Handlungsträger? Finden wir klasse! Frischer Wind schadet dem altbewährten Spielprinzip auf keinen Fall.

Anspielbar für Besucher: Ja
Entwickler Ubisoft wird in Halle 7.1 an den Ständen A030, A031, B030, A040, B040, A041 vertreten sein.

Assassin's Creed 3 - Screenshots ansehen

1 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.