Planetside 2

Ein Grund zur Freude: Der MMO-Shooter Planetside 2 befindet sich mittlerweile in der offiziellen Beta-Phase. Dabei wird schon jetzt nicht mit großen Zahlen gegeizt: In Zukunft sollen sich bis zu 1800 Spieler auf einem Server befinden. Dass die Spielwelt dabei relativ weitläufig ausfällt ist natürlich klar. Das Wort »weitläufig« ist allerdings als glatte Untertreibung zu verstehen, da Planetside 2 Areale mit einer Größe von bis zu 64 Quadratkilometern bieten wird. Des Weiteren bestätigte Sony Online Entertainment, dass der Titel zum Release auch über Steam veröffentlicht wird. Vielleicht gibt es auf der gamescom schon weitere Pläne zum Spiel.

Fazit: Taktische Massenschlachten auf riesigen Karten. Wir sind gespannt, ob´s mit dem Balancing klappt und ob sich genügend Spieler finden.

Anspielbar für Besucher: Ja
Publisher Kalypso wird in Halle 7 an den Ständen A51 vertreten sein.

PlanetSide 2