Seite 7: gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty: Black Ops 2

Die erfolgreiche Call-of-Duty-Reihe bekommt auch dieses Jahr wieder einen neuen Ableger in Form von Call of Duty: Black Ops 2, das von Treyarch entwickelt wird. Um nicht auf der Stelle zu treten haben die Entwickler die sogenannten »Strike Force« Missionen eingebaut, in denen der Spieler permanent sterben kann und so den Lauf der Handlung beeinflussen wird.

Diese spielt diesmal in zwei verschiedenen Zeitabschnitten. In den 1970er und 80er Jahren sind wir dabei mit dem Protagonisten von Black Ops Alex Mason unterwegs und kämpfen für die Vereinigten Staaten im kalten Krieg. Dabei wird es uns unter anderem nach Afghanistan verschlagen. Im Jahr 2025 übernehmen wir dann die Rolle von Alex’ Sohn David und mischen mit im Konflikt der USA mit China, der wegen der »seltenen Erden« entbrannt ist.

Fazit: Call of Duty Black Ops 2 wird wohl auch in diesem Jahr eher eine Evolution, statt einer Revolution werden. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass Shooter-Fans nicht enttäuscht werden.

Anspielbar für Besucher: Ja
Publisher Activision wird in Halle 6.1 an den Ständen B020, A021, B030, A031 vertreten sein.

Call of Duty: Black Ops 2 - Screenshots ansehen

7 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.