Seite 4: Spielevorschau 2013 - Strategie - Alte Marken, neu gedacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

SimCity

Kleine Lampen erhellen die Wohnzimmer unserer Vorstadthäuschen, Autoscheinwerfer und Blaulichter lassen farbige Lichtkegel über die Fassaden in der City huschen, und Rußpartikel aus Kraftwerksschornsteinen pusten dicke Rauchwolken in die Luft. Keine Frage: SimCity sieht wunderschön aus. Doch Maxis will im neuesten Teil der Aufbau-Strategie-Reihe weitaus mehr bieten als nur hübsche Grafik.

So soll beispielsweise jeder Einwohner und jeder Autofahrer über eine eigene künstliche Intelligenz verfügen. Zudem peppen nun abwechslungsreiche Herausforderungen unseren Bürgermeister-Alltag auf. Aufgaben wie »2.500 Bürger ansiedeln« oder »3.000 Tonnen Abfall pro Tag abholen« sind zwar optional, motivieren aber und spülen zusätzliches Geld in die Stadtkassen.

Besonders interessant: der Multiplayer-Modus. Statt einsam vor sich hin zu bauen, erlaubt es SimCity uns, in einer großen Region mit den Städten anderer Spieler zu kooperieren. Rohstoffe und Güter an andere Bürgermeister zu verkaufen, ist dabei ebenso möglich wie Dienstleistungen anzubieten oder um den Platz des besten Ölförderers zu kämpfen.

Release-Termin: 7. März 2013

» Vorschau zu SimCity lesen

» Mehr zu SimCity

Promotion: » SimCity bei Amazon kaufen

SimCity - Screenshots ansehen

4 von 28

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.