Juli, August und September

Ich - Einfach Unverbesserlich 2

Kinostart: 4. Juli

Regie: Pierre Coffin & Chris Renaud

mit: Steve Carell, Al Pacino, Kristen Wiig & Miranda Cosgrove

Die Minions sind in Ich - Einfach Unverbesserlich 2 (ab 4. Juli im Kino) zurück! Mehr müssen wir gar nicht wissen. Ach ja, in 2014 kommt ein ganz eigener Minions-Film.

Pacific Rim

Kinostart: Juli

Regie: Guillermo del Toro

mit: Idris Elba, Charlie Hunnam & Rinko Kikuchi

Auf der ComicCon durften wir erste Szenen sehen, Mechs gegen Aliens, das sieht sehr spektakulär aus. Wenn dann auch noch Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy) dahinter steht, der für diesen Film den Hobbit abgesagt hat, ist das einer der Filme, auf die wir uns im Sommer 2013 am meisten freuen.

The Wolverine

Kinostart: 25. Juli

Regie: James Mangold

mit: Hugh Jackman

Auch wenn der erste Film nicht so geraten ist wie erhofft, war doch klar, dass eine Figur wie Wolverine auch in Zukunft ihre eigenen Filme bekommt. Aber auch den X-Men bleibt er erhalten. Gerade erst wurde seine Rolle im nächsten Film "X-Men - First Class 2" bestätigt. Einen Trailer gibt es noch nicht, daher hier der Trailer von Wolverine 1.

The Lone Ranger

Kinostart: 8. August

Regie: Gore Verbinski

mit: Johnny Depp & Armie Hammer

Johnny Depp als Tonto, fast könnte man meinen, er habe sich mit seiner Piratenrolle in einem Western verirrt. Auch dieser Film hatte so seine Probleme mit dem Drehbuch, doch hoffentlich haben sich diese gelöst. Der Lone Ranger gehört zu den ur-amerikanischsten Figuren, die Film und Fernsehen zu bieten haben.

Jurassic Park 3D

Kinostart: 5. September

Regie: Steven Spielberg

mit: Sam Neill, Laura Dern, Jeff Goldblum & Richard Attenborough

Langsam müssten ja alle Filme in 3D konvertiert sein. Und ist es wirklich schon 20 Jahre her, dass die ersten Dinosaurier über die Leinwand huschten? Tatsächlich ist Jurassic Park aber ein Klassiker, bei dem es sich lohnt, ihn auf der großen Leinwand zu sehen, ob in 3D oder nicht.

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger 3D

Kinostart: 19. September

Regie: George Lucas

mit: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen & Samuel L. Jackson

Und gleich noch eine 3D Konvertierung. Schon Teil 1 in 3D lief wohl schlechter als erwartet in den Kinos. Allerdings bietet Teil 2 ziemlich schicke Schlachtszenen, die könnten ja durchaus gut werden.

Blockbuster-Vorschau : Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger wird auch in 3D umgesetzt. Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger wird auch in 3D umgesetzt.