Seite 4: Spielevorschau 2013 - Shooter - Ballerei für jeden Geschmack

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

BioShock Infinite

Als 2K Games jüngst das Packungs-Cover von BioShock Infinite veröffentlichte, ging ein Aufschrei durch die Community. Das würde ja so gar nicht zu Spiel passen, hieß es. Den Aufschrei konnten auch wir uns nicht verkneifen, als wir den Ego-Shooter zuletzt anspielen durften. Das stimmige Design der neuen Wolkenmetropole Columbia, die beiden interessanten Hauptfiguren Booker deWitt und Elisabeth sowie die rasanten Kämpfe nebst noch rasanterer Achterbahnfahrten über das Schienensystem der Stadt machen zwar schon jetzt viel her.

Wie stark Irrational Games aber die Rollenspiel-Elemente zurückschraubt und durch stupide Action ersetzt, macht uns große Sorgen. Zwar erlaubt unser kurzer Ausflug nach Columbia bislang keine tiefere Analyse, und Ken Levine verspricht, dass das Spiel im Verlauf an Tiefe zunimmt. Bis wir das aber selbst überprüfen dürfen, bleiben wir erst mal skeptisch. Mehr zum neuen BioShock lesen Sie in unserer ausführlichen Angespielt-Preview.

Release-Termin: 26. März 2013

» Vorschau zu BioShock Infinite lesen

» Mehr zu BioShock Infinite

Promotion:BioShock Infinite bei Amazon kaufen

Bioshock Infinite - Screenshots ansehen

4 von 30

nächste Seite


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.