Seite 4: Shooter - Top 10 der Free2Play-Shooter

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Quake Live

Die Quake-Serie gehört zu den ältesten Multiplayer-Shooter-Serien, und wird auch heute noch viel gespielt. Quake Live ist Free2Play, und trotzdem existiert eine große kompetitive Szene.

Der ewige Klassiker des wettbewerbsorientierten Spielens existiert noch heute. Und einzusteigen ist denkbar leicht: Einfach auf der Website einen kostenlosen Account anlegen, Browserplugin herunterladen und installieren, und direkt im Browser anfangen zu spielen. Einfacher geht's kaum. Darum ist es auch absolut kein Problem, eine gut gefüllte Partie zu finden. Außerdem werkelt in Quake Live ein ordentliches Matchmaking-System. Das teilt uns nach einigen gespielten Partien immer in Gefechte gegen etwa gleichstarke Spieler ein.

Bezahlen müssen wir nichts, können aber für zwei Euro pro Monat eine Premium- oder für vier Euro im Monat eine Pro-Mitgliedschaft erwerben. Die bieten Vorteile wie einen zusätzlichen Spielmodus, die Möglichkeit, Clans zu gründen und verbesserten Support.

» Hier geht's zur Website von Quake Live

» Quake Live spielen

Quake Live - Screenshots ansehen

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (82)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.