Seite 4: Top 10: Die schlechtesten Filmumsetzungen - Aliens, Engel und böse Buben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 7: Transformers: The Game

Systeme: PC, PlayStation 3, Xbox 360 (und drei weitere)
Hersteller: Activision
Entwickler: Traveller's Tale
Release: 18.07.2007

Zu Michael Bays Transformers-Reihe kann man stehen wie man will, auch in der Redaktion sind wir gespalten. Die einen loben die CGI-Krawallorgie als fetziges Popcornkino mit Wow-Effekten, den anderen schläft wegen der hanebüchenen Handlung das Gehirn ein. Beim ersten Spiel zum Film sind wir aber einer Meinung: Das Ding ist Mist.

Transformers: The Game lässt Sie in GTA-Manier durch kleine Wohnsiedlungen stapfen, autofahren und als Roboter viel Kram plätten – wegen der verkorksten Steuerung und eines Zeitlimits kommt jedoch kaum Freude am Zerstören auf. Da Transformers: The Game gleich Plattform-übergreifend entwickelt wurde, ist die Filmumsetzung optisch erwartungsgemäß nur Durchschnitt – jede Version hat ihre eigenen Dellen in der Grafik, seien es nun verwaschene Hintergründe am DS oder Matschtexturen und Detailarmut am PC.

Transformers-Fans greifen da lieber zu den feinen 3rd-Person-Shootern Kampf um Cybertron oder Untergang von Cybertron. Die ergänzen die Kinofilme um die Vorgeschichte der metallenen Gestaltwandler und machen deutlich mehr Laune.

» Hier geht's zum Test von Transformers: The Game auf GamePro.de

» Die Filmkritik zu Transformers 3 finden Sie hier

Transformers - Screenshots ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.