Seite 9: Top 10: Die schlechtesten Filmumsetzungen - Aliens, Engel und böse Buben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 2: 3 Engel für Charlie: Volle Power

Systeme: PlayStation 2, GameCube
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Neko Entertainment
Release: 15.07.2003

3 Engel für Charlie ansehen

Im Vergleich zum Listenkollegen Bad Boys II hält sich 3 Engel für Charlie: Volle Power an das Motto: »Ein Schritt nach vorne und zwei zurück«. Die Filmumsetzung der drei schlagkräftigen Engel hat nämlich zumindest die Original-Stimmen der Film-Hauptdarstellerinnen Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. In allen anderen Belangen lassen Charlies Damen aber selbst die beiden schlimmen Buben aus Miami im besseren Licht erscheinen.

Mit den drei Engeln (die vage an Diaz, Barrymore und Liu erinnern) begeben wir uns auf die Suche nach der amerikanischen Freiheitsstatue. Laut dem hirnrissigen Plot wurde die nämlich während eines Stromausfalls gestohlen. Was folgt, ist ein schlampig programmierter Sidescroll-Prügler mit lächerlichen Animationen und einer billigen Sprachausgabe, die wohl in einem Rutsch aufgezeichnet wurde.

Das Spiel ist zumindest innovativ, was den Bau von unsichtbaren Wänden anbelangt. Sie dürfen in den linearen Levels immer nur wenige Meter zurück laufen, bis ihr virtueller Engel seine Nase an einer durchsichtigen Barriere plattdrückt. Unterm Strich wurde 3 Engel für Charlie mit einer der niedrigsten Wertungen aller GamePro- und GameStar-Zeiten abgewatscht (16%). Das Trauerspiel wird lediglich von unserem Platz 1 getoppt, einem der schlechtesten Spiele aller Zeiten.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.