Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Special: Zehn weitere richtig schwere Spiele

Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

Schwere Spiele gibt es ja scheinbar wie Sand am Meer. Da wir auf unsere erste Liste der zehn schwersten Spieler jede Menge Rückmeldung aus der Community bekommen haben, präsentieren wir hier zehn weitere richtig schwere Spiele

Von Antonia Seitz, Georg Engelhardt |

Datum: 09.05.2013


Zum Thema » Die 10 schwersten Spiele aller Zeiten Teil 1: Hart! Härter! Frustrierend! So gut wie jeder hat sich an einer richtig harten Nuss schon mal die Zähne ausgebissen, das Gamepad auf dem Tisch zerschmettert und die Maus in die Ecke gefeuert. Genau dieses Gefühl haben wir mit unserer Liste der zehn schwersten Spiele aufgegriffen. Und damit sind wir auf jede Menge Rückmeldung aus der Communitiy gestoßen. Aus den ganzen Geschichten von zähneknirschenden Frustmomenten und zermürbenden Niederlagen die jeder schon mal erleben musste, haben wir uns kurzerhand die passendsten Titel rausgepickt und präsentieren hier zehn weitere richtig schwere Spiele.

F-Zero X

Systeme: N64
Hersteller: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Release: 1998

Zehn weitere richtig schwere Spiele :

F-Zero X besticht neben der atemberaubenden Geschwindigkeit und dem abgefahrenen Streckendesign auch durch den hohen Schwierigkeitsgrad. Nur wer ein nahezu fehlerfreies Rennen hinlegt und ständig den Boost einsetzt, wird den Hauch einer Chance haben, im Rennsport der Zukunft zu bestehen. Der Boost zehrt aber an den Energiereserven, genauso wie Zusammenstöße mit der Streckenbegrenzung und anderen Fahrern, was sich bei deren aggressiven Fahrstil kaum vermeiden lässt. Eine aufgebrauchte Energieleiste oder eine verpatzte Landung nach einem waghalsigen Sprung führen dazu, dass der Gleiter explodiert, und das Rennen neu startet.

Zehn weitere richtig schwere Spiele : Georg Engelhardt: Ein riesiges Fahrerfeld, bestehend aus 30 Piloten und ihren futuristischen Renngleitern, die auch noch alle gleichzeitig über die Strecke jagen? Schwindelerregende Höhen, Loopings, Sprünge über riesige Abgründe, und das alles bei über 1.000 km/h? Wahnsinn! Überwältigend fand ich teilweise aber auch den Schwierigkeitsgrad. Zumindest die späteren Grand Prix konnte ich auf der Schwierigkeitsstufe »Master« nie gewinnen. Dafür schießt mir auch heute noch das Adrenalin durch die Adern, wenn ich mit meinem Gleiter völlig am Limit fahre und am Heck meines Konkurrenten klebe, nur um dann doch an einer falschen Stelle den Boost einzusetzen und über die Streckenbegrenzung hinauszuschießen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (111) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Paddx
Paddx
#1 | 09. Mai 2013, 11:23
"Meat Boy, ein kleiner Junge ohne Haut und mit verkümmerten Gliedmaßen will das von Dr. Fetus entführte Bondage Girl retten."


Liebe Gamestar, bitte liest doch einmal Korrektur, bevor ihr die Artikel postet.

Es heißt Bandage Girl und nicht Bondage Girl. Bondage ist was völlig anderes..
rate (78)  |  rate (3)
Avatar buuh
buuh
#2 | 09. Mai 2013, 11:24
Ich kenne kein einziges der Spiele. :o
rate (14)  |  rate (87)
Avatar sambar
sambar
#3 | 09. Mai 2013, 11:29
Also ich hatte Art of Fighting 2 auf dem Neo Geo, und fande den Schwierigkeitsgrad nicht als besonders schwer. Es war ein absolut geiles Spiel.
Viewpoint hingegen habe nie bis zum Ende geschafft. Und heute würde mir dafür die Geduld fehlen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Semael
Semael
#4 | 09. Mai 2013, 11:42
Zitat von buuh:
Ich kenne kein einziges der Spiele. :o

Ich schließ dich in meine Gebete mit ein, mein Freund.
;)
rate (36)  |  rate (3)
Avatar Azze
Azze
#5 | 09. Mai 2013, 11:43
konsolenheinis wissen doch garnich was schwer ist..
rate (8)  |  rate (66)
Avatar Dingenskirchen
Dingenskirchen
#6 | 09. Mai 2013, 11:43
Zitat von Paddx:
"Meat Boy, ein kleiner Junge ohne Haut und mit verkümmerten Gliedmaßen will das von Dr. Fetus entführte Bondage Girl retten."


Liebe Gamestar, bitte liest doch einmal Korrektur, bevor ihr die Artikel postet.

Es heißt Bandage Girl und nicht Bondage Girl. Bondage ist was völlig anderes..


Haha, ich dachte "was ein kranker Scheiss" :D
rate (20)  |  rate (2)
Avatar Cowboy Bepop
Cowboy Bepop
#7 | 09. Mai 2013, 11:49
Zitat von buuh:
Ich kenne kein einziges der Spiele. :o


Traurig.
rate (28)  |  rate (16)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#8 | 09. Mai 2013, 11:49
"»Another visitor … stay a while, stay forever.« Vielleicht einer der berühmtesten Sätze der Spielegeschichte"...


Dank Christian Schmidt und Gunnar Lott erinnert mich das mittlerweile nicht mehr an Impossible Mission, sondern an den ihrigen Podcast.

Und erspart mir so jedes Mal die Gedanken an Frust und tausend Tode. :)
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Cowboy Bepop
Cowboy Bepop
#9 | 09. Mai 2013, 11:51
Zitat von Azze:
konsolenheinis wissen doch garnich was schwer ist..


Konsole und Pc sind doch heute beinahe gleich...
rate (9)  |  rate (45)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#10 | 09. Mai 2013, 11:53
Zitat von Azze:


konsolenheinis wissen doch garnich was schwer ist..



Du weißt schon, dass etliche Spiele hier für Konsolen sind?
rate (24)  |  rate (2)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Zehn weitere richtig schwere Spiele
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten