Seite 4: Zehn weitere richtig schwere Spiele - Hart! Härter! Frustrierend - Teil 2!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Art of Fighting 2

Systeme: Arcade, Neo Geo, SNES, PS2
Hersteller: SNK
Entwickler: SNK
Release: 1994

Viele Charaktere und andere Elemente, wie bestimmte Tastenkombinationen für Spezialangriffe, erinnern stark an die von Genre-Primus Street Fighter. Vom Schwierigkeitsgrad her hebt sich Art of Fighting 2 aber deutlich von seiner Konkurrenz ab. So viel einstecken wie in diesem Teil der Reihe mussten wir in kaum einem anderen Prügelspiel. Die künstliche Intelligenz blockt unsere Angriffe präzise wie ein schweizer Uhrwerk und teilt kräftig aus, was wir nicht nur an unserer in Rekordzeit abnehmenden Gesundheitsanzeige ablesen können, sondern auch an den blauen Flecken und blutüberströmten Gesichtern, die unsere Spielfiguren davontragen.

Kai Schmidt: Wenn ein Schüler seine gesamte Mega-Drive-Sammlung gegen ein Neo Geo mit nur einem Spiel eintauscht, muss er sich zwangsläufig mit dem Spiel anfreunden. Warum? Weil er nicht bedachte, dass nur ein neues Neo-Geo-Spiele so viel wie fünf neue Mega-Drive-Spiele kosten würde. Das Problem: Art of Fighting 2, das ich damals zu der Konsole dazu bekam, ist bockschwer. Und damit meine ich wirklich bockschwer! Dieses Spiel zu bezwingen, war ein echter Knochenjob, weil die KI mir immer wieder den Stinkefinger zeigte. Also suchte ich mir einen Charakter aus, den ich wochenlang wirklich in- und auswendig lernte - und irgendwann hatte ich das verdammte Programm bezwungen. Ein echter Triumph. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich heute nicht mal mehr über den ersten Gegner hinaus komme.

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.