Seite 11: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Besser hätte Microsoft seine Pressekonferenz wohl nicht eröffnen können. Gleich als Einstieg wurde ein ausführlicher, ja geradezu epischer Trailer mit Spielszenen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Paingezeigt. Die Highlights in der Kurzfassung: Kojimas neues Schleich-Opus wird ein Open World-Titel, mit dynamischem Tag- und Nachtwechsel, Echtzeitwetter und alles in allem einer Next Gen-Optik, die diesen Namen auch verdient.

Diese offene Welt bietet auch dem Protagonisten Snake (oder Big Boss) neue Möglichkeiten. Der ausgefuchste Schleicher schwingt sich wie John Marston in den Sattel von Pferden und benutzt Fahrzeuge um größere Distanzen zu überwinden.

Dank der vielen freien Flächen wird das Fernglass zu einem wichtigen Spionage-Instrument. Sollte Snake mal entdeckt werden, greift er auf ausgefuchste Nahkampftechniken zurück. Sowas kennen Fans zwar schon, soll aber in The Phantom Pain noch fieser werden.

Abschließend hat der Trailer eine Handvoll neuer (und alter) Charaktere vorgestellt, etwa der mysteriöse Skullface. Wer sich ein bisschen in der Metal Gear-Reihe auskennt, sollte sich unbedingt das Gamewatch-Video zum MGS 5 ansehen, denn darin zerpflücken unsere Experten Nino und Michael wunderbar nerdig den gesamten Cast des Trailers.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

11 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.