Seite 3: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Beyond: Two Souls (PS3)

Neue Infos gab es auf der Gamescom auch zu Beyond: Two Souls, einem der letzten großen Exklusivtitel für die PlayStation 3 – vorwiegend zur Steuerung des kinoreifen Action-Adventures. Im Rahmen seiner Präsentation hat Entwickler Quantic Dreams den so genannten »Dual Modus« vorgestellt – eine Art Koop-Multiplayer. Dabei wird aber nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd gespielt. Ein Spieler steuert die paranormal begabte Protagonistin Jodie, ein anderer ihren Geist-Sidekick Aiden. Per Knopfdruck gibt der jeweilige Spieler die Kontrolle an den anderen ab.

Außerdem soll Beyond: Two Souls auch über Tablets oder Smartphones steuerbar sein – im Dual Modus lassen sich sogar PS3-Controller und Touch-Geräte kombinieren. Wir sind gespannt, ob diese Optionen auch sinnvoll ins Spielgeschehen integriert werden, oder die vielen Steuerungsmöglichkeiten lediglich zu nett gemeinten Gimmicks verkommen.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen

3 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (49)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.