Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 15

Special: Herbst-Vorschau 2013

Die wichtigsten PC-Spiele bis Weihnachten

Nach dem Sommerloch ist vor dem Weihnachtsgeschäft: Auf diese PC-Highlights freuen wir uns im Spieleherbst 2013.

Von Patrick Mittler |

Datum: 21.09.2013


Herbst-Vorschau 2013 :

Der Herbst ist uns die liebste Jahreszeit. Denn in der Zeit zwischen Ende September und dem Weihnachtsfest veröffentlichen die Publisher meist ihre vermeintlich besten Titel. Um dabei die Übersicht zu bewahren, haben wir die aus unserer Sicht interessantesten Spiele chronologisch (nach Release) aufgelistet. Dabei konzentrieren wir uns auf jene Titel, die mit großer Wahrscheinlichkeit bis Weihnachten erscheinen werden. Bei so manchem vielversprechenden Titeln ist eine Veröffentlichung im Herbst aber aus unterschiedlichen Gründen äußerst fraglich.

Trotzdem wollen wir drei besonders interessante Wackelkandidaten lobend erwähnen, zum Beispiel South Park: Der Stab der Wahrheit . Das Rollenspiel zur kultigen Fernsehserie wurde ursprünglich von THQ entwickelt, nach dessen Insolvenz gingen die Rechte aber an Ubisoft und die wiederum nennen als Termin die Weihnachtszeit 2013. Aber egal ob der Termin nun hält oder nicht: Wir hoffen auf ein würdiges Spiel zu South Park – die Serie hätte es verdient.

Ebenso wünschen wir das für Command & Conquer (vormals C&C: Generals 2). Die traditionsreiche Echtzeitstrategie geht mit ihrer nächsten Inkarnation den Free2Play-Weg (kostenlos spielbar mit Ingame-Shop für Zeitersparnis oder kosmetische Features), soll noch 2013 erscheinen und 2014 auch Solomissionen nachgeliefert bekommen. Einen handfesten Termin für dieses Jahr hat EA allerdings noch nicht genannt, selbst der Beta-Termin ist noch offen.

Schließlich soll noch DayZ erwähnt werden. Die Zombie-Mod zu Arma 2 wird derzeit als vollwertiges Spiel entwickelt. Erfinder Dean Hall will dabei sichergehen, dass DayZ nicht zu früh erscheint und die Open World-Hatz auf Untote im Zweifelsfalle lieber verschieben. Einen genauen Release-Termin gibt es deshalb noch nicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (68) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar BiertierX
BiertierX
#1 | 21. Sep 2013, 11:31
schade leider nichts für mich dabei :/ will eh mir erstma endlich heart of the swarm zulegen ;)

edit:ein endlich zuviel ^^
rate (14)  |  rate (35)
Avatar Khazilein
Khazilein
#2 | 21. Sep 2013, 11:42
Seltsame Liste!
Kein NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 3 Full Burst ?
rate (10)  |  rate (58)
Avatar KosmoPro
KosmoPro
#3 | 21. Sep 2013, 11:49
wie viel kriegt EA von sony und microsoft dafür das sie die alte engine in fifa verwenden?
rate (25)  |  rate (10)
Avatar Shieky
Shieky
#4 | 21. Sep 2013, 11:51
Zitat von Khazilein:
Seltsame Liste!
Kein NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 3 Full Burst ?

was ist daran ein "Must have" spiel ?
rate (32)  |  rate (8)
Avatar Lexo24
Lexo24
#5 | 21. Sep 2013, 11:58
Zitat von Shieky:

was ist daran ein "Must have" spiel ?

Na ja, "Must have" ist ja immer etwas subjektiv, oder? ;)
rate (43)  |  rate (3)
Avatar Ragona
Ragona
#6 | 21. Sep 2013, 11:59
Wie jedes Jahr wieder sehr actionlastig..wird Zeitfür 2014, dass mal wieder ein paar fette RPGs den Markt auffrischen.
rate (56)  |  rate (2)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#7 | 21. Sep 2013, 12:07
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar KellogsFrosties
KellogsFrosties
#8 | 21. Sep 2013, 12:12
Nicht wirklich was dabei. Höchstens Batman werde ich mal im Auge behalten.

Aber hey: Fifa, Battlefield und Cod. Ein Fest für die ganzen Zombiekonsumenten da draußen....
rate (8)  |  rate (42)
Avatar bleonard
bleonard
#9 | 21. Sep 2013, 12:12
Neben FIFA 14 kommt doch bestimmt auch ein neuer FM 2014 oder? Den bräuchte ich um wenigstens am PC den Abstieg meines geliebten SV Werder abzuwenden und ihn wieder in die glorreichen Zeiten zurückzuführen ;)
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#10 | 21. Sep 2013, 12:14
nänänänänänänänänännänä BATMAAAAN!!!! :)
rate (27)  |  rate (5)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Herbst-Vorschau 2013
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten