Seite 4: Herbst-Vorschau 2013 - Die wichtigsten PC-Spiele bis Weihnachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Wolf Among Us (Oktober)

Nach dem Erfolg der mitreißenden virtuellen Zombie-Mär The Walking Dead setzt Entwickler Telltale mit seinem Folgetitel erneut auf dasselbe Prinzip. Mit The Wolf Among Us serviert uns das Studio im Herbst erneut ein Episoden-Adventure basierend auf einer kultigen Comic-Serie. Diesmal ist es die Fables-Reihe, oder besser gesagt ein Prequel dazu. In Fables verstecken sich zahlreiche Märchenfiguren in unserer modernen Welt, beispielsweise Snow White, Pinocchio, die drei kleinen Schweinchen oder der böse Wolf. Letzterer hört auf den Namen Bigby Wolf und ist Sheriff der Siedlung von vertriebenen Märchengestalten in New York sowie der Protagonist von The Wolf Among Us.

Zeitlich spielt das Episoden-Adventure vor den Comics und soll dadurch sowohl Neulingen als auch Kennern von Fables eine spannende Geschichte bieten. Telltale-typisch werden wir in The Wolf Among Us wohl zahlreiche Dialoge führen, schwerwiegende Entscheidungen treffen und auch das eine oder andere Rätsel lösen. Vor allem der düstere Erzählton des Trailers, der wie ein Film Noir mit Fantasy-Twist wirkt, macht schon mal atmosphärisch einiges her. Ob Telltale auch spielerisch was Neues ausprobiert, wissen wir mit Episode 1: Faith im Oktober.

Mehr zu The Wolf Among Us:

» Erste Infos und Vorschau

» Fables in der englischen Wikipedia

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Screenshots ansehen

4 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.