Seite 6: Die besten schlechten Spiele - Grandiose Gurken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Polizei

Polizei - Test-Video: Das Grauen in Uniform Video starten 8:04 Polizei - Test-Video: Das Grauen in Uniform

Eigentlich sollte Polizei den Alltag der deutschen Exekutive realistisch simulieren, herausgekommen ist jedoch eher eine Art Anti-Werbung für die Uniformträger. Wir schlüpfen in die Rolle eines Polizisten-Duos und sorgen in einer fiktiven deutschen Stadt für Recht und Ordnung. Dazu überprüfen wir Passanten, stellen Radarfallen auf oder weisen Kriminelle mit Schlagstock oder Pfefferspray zurecht. Abwechslung steht jedoch nicht auf dem Dienstplan des bedauernswerten Beamten-Teams, vielmehr ist der Alltag auf deutschen Straßen in Polizei ausgesprochen monoton.

Zumindest solange man die Simulation auch wirklich ernst nimmt und ernst spielt. Wie Fabian und Daniel in ihrem legendären Testvideo aber beweisen, kann Polizei aber auch zu einer unfreiwillig lustigen Gesetzeshüter-Farce werden, bei der links und rechts Pfefferspray-Salven ausgeteilt werden. Und weil es das Spiel mit der Physik auch nicht so genau nimmt, kommt es am laufenden Band zu den absurdesten Situationen: Schlagstock-Hiebn treffen auch aus mehreren Metern Entfernung die Verbrecher-Rübe und der Abschleppdienst zaubert die Kundschaft auch gerne mal über drei Fahrspuren hinweg auf die Ladefläche. Im Grunde genommen ist Polizei also ein Grand Theft Auto in andersrum: Einfach loslaufen, nach Lust und Laune Amtshandlungen ausführen und dabei das Popcorn in Griffweite halten.

Link zum YouTube-Inhalt

6 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.