Seite 4: PC-Spielevorschau - Publisher-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Titanfall

Genre: Multiplayer-Shooter Entwickler: Respawn Publisher: Electronic Arts Termin: 13. März 2014

Die Köpfe hinter der Call of Duty-Serie haben sich von ihrem alten Studio Infinity Ward getrennt und veröffentlichen mit Titanfall im nächsten Jahr ihr erstes Projekt. Eine Solo-Kampagne wird es zwar nicht geben, dafür soll jede Karte des Multiplayers mit einem anderen Spielmodus daherkommt, eingebettet in eine Mini-Story.

Um aus dem Shooter-Einerlei hervorzustechen, haben sich die Entwickler ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Zum Beispiel die namensgebenden Titanen: Riesige Mechs, die ungewöhnlich agil unterwegs sind. Bevor man jedoch in einen Titanen einsteigen kann, muss man diesen erst einmal frei spielen. Haben wir dies geschafft, wird zunächst ein Bauauftrag an das Mutterschiff, das hoch über dem Schlachtfeld schwebt, übermittelt. Ist der Timer nach etwa zwei Minuten abgelaufen wird der Titan abgeworfen und der meterhohe Kampfanzug landet dann in unserer Nähe. Ebenso klar ist, dass sich Titanfall auch bei Mirror's Edgebedient und Parkour-Elemente einbaut. Fraglich bleibt, ob man bei den Manövern auch noch schießen kann oder ob man zum leichten Ziel verkommt. Zudem wird es Raketenrucksäcke geben, mit denen wir etwa auf Gebäude springen und dort als Scharfschütze Quartier beziehen.

Titanfall - Screenshots ansehen

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.