Seite 7: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Broken Age

Genre: Adventure Entwickler: Double Fine Publisher: - Termin: Januar 2014

Mit über 3,3 Millionen US-Dollar lösten Tim Schafer und sein Entwicklerteam Double Fine 2011 den Crowdfunding-Boom aus. Das lange Zeit simpel als »Double Fine Adventure« bekannte Spiel soll im nächsten Jahr endlich unter dem Namen Broken Age erscheinen.

Der Titel wird ein klassisches Point&Click-Adventure werden und soll vor allem die Stärke der alten LucasArts-Spiele erben: den Humor. Inhaltlich geht es um den Jungen Shay und das Mädchen Vella, deren Geschichten parallel ablaufen. Der Junge lebt einsam in einem Raumschiff, dass Mädchen in einem Dorf, in welchem noch Opferrituale stattfinden. Beide wollen aus ihren Routinen ausbrechen und suchen das Abenteuer.

Zumindest die englischen Synchronsprecherrollen des Titels sind mit Wil Wheaton (The Big Bang Theory), Elijah Wood (Der Herr der Ringe), Jennifer Hale (BioShock Infinite) und Jack Black (King Kong) schon mal hochkarätig besetzt worden.

Broken Age - Screenshots ansehen

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.