Seite 8: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Long Dark

Genre: Survival Entwickler: Hinterland Publisher: - Termin: Oktober 2014

Man stelle sich vor, wir stürzen mit dem Flugzeug im hinterletzten Winkel der nordamerikanischen Pampa ab und müssen in der Wildnis wieder zu Jägern und Sammlern werden, um zu überleben. Genau das passiert uns in The Long Dark, einem über Kickstarter finanzierten Survival-Spiel im Episoden-Format, das komplett ohne Horror-Klimbim wie Zombies auskommen will.

Der Fokus soll auf Überlebenskampf, Charakterzeichnung und vor allem Erkundung liegen. Obendrein sieht der Titel durch seinen reduzierten, fast schon surrealistischen Grafikstil sehr ungewöhnlich aus. Neben der Grundfinanzierung wurden noch zwei weitere Stretch-Goals erreicht. So wird es zu dem Spiel einen Graphic Novel zum Download und einen erweiterten Spiele-Soundtrack geben.

Als Synchronsprecher kommt übrigens mit David Hayter die aus Metal Gear Solid bekannte Stimme von Snake zum Einsatz. Wir sind gespannt, wie bedrohlich sich das Szenario ohne die üblichen Survival-Verdächtigen wie Untote, Roboter oder Mutanten anfühlen wird.

The Long Dark - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

8 von 8


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.