Seite 6: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mount & Blade 2: Bannerlord

Genre: Rollenspiel Entwickler: TaleWorlds Termin: 2014

Mount & Blade ist ein mittelalterliche Action-Rollenspiel-Sandbox-Reihe, die 2008 beim Entwickler TaleWorlds entstand und vom Publisher Paradox Interactive vertrieben wurde. In das Rollenspiel-Gameplay hielten jedoch auch Strategie- und Aufbauspiel-Elemente Einzug.

Mit Bannerlord erscheint nun eine Fortsetzung, die vor allem deutlich mehr Umfang bieten soll. Auf die Unterstützung von Paradox oder eines anderen Publishers muss TaleWorlds allerdings diesmal verzichten. In dem nächsten Serien-Teil soll die Spielwelt größer und die Kämpfe blutiger und intensiver als im direkten Vorgänger werden.

Auch »von den Fans vehement eingeforderte Funktionen« sollen auf der Liste des Entwicklers stehen. Was man sich jedoch darunter vorzustellen hat, ist bis jetzt noch unklar. Das Spiel versetzt uns als Spieler in eine mittelalterliche Welt, die genreuntypisch auf Fantasy-Elemente verzichtet. Wie wir die Freiheiten dieser Welt nutzen und welche Ziele wir uns setzten, bleibt uns dabei, wie bei einem Sandbox-Spiel üblich, völlig selbst überlassen.

Mount & Blade 2: Bannerlord - Screenshots ansehen

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.