Seite 9: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hellraid

Genre: Hack&Slay Entwickler: Techland Termin: 2014

Ursprünglich unter dem Namen »Project Hell« als Mod für Dead Island begonnen, avancierte das First-Person-Hack&Slay Hellraid beim Entwickler Techland zum vollwertigen Spiel. Die Wurzeln blieben aber gleich und so klingen viele Features vertraut: In der Ego-Perspektive treten wir entweder allein oder kooperativ mit bis zu drei Mitstreitern in einem Story-Modus gegen Horden von Untoten an, basteln per Crafting-System an neuen Waffen und erkunden die Spielwelt.

Statt moderner Zombie-Apokalypse auf einer tropischen Insel hält eine düstere Fantasy-Welt mit Dungeons, Sümpfen und Burgruinen als Szenario her. Passend dazu gibt's die Wahl zwischen vier spielbaren Klassen (Krieger, Paladin, Magier, Schurke), mittelalterliche Bewaffnung und Rüstung, ein Magie- und ein Erfahrungspunkte-System.

Zufallsgenerierte Quests, Loot-Gegenstände und Spawn-Punkte für Monster sollen die nötige Wiederspielbarkeit liefern. Ob die Koop-Schnetzelei damit genug Langzeitmotivation für ausufernde Abstecher in die Hölle liefert, werden wir 2014 erfahren.

Hellraid - Screenshots ansehen

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.