Seite 10: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-15-Indies für 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#6: Die beste Homestory

Gone Home

Nun wären wir mit dieser Liste bei Ernstfall Nummer eins angelangt: Gone Homeist ein Spiel, das wir unbedingt weiterempfehlen, dem wir aber keine Wertung umhängen können und von dem wir auch nicht allzu viel erzählen wollen. Mit jedem Wort zu viel könnte der Reiz des Titels und seine Intention verloren gehen. Gone Home muss jeder für sich selbst entdecken. Es ist knapp zwei Stunden lang, hat keinen Wiederspielwert und doch eine der besten Geschichten des Jahres zu bieten – mal herzzerreißend menschlich, mal wunderbar schaurig.

Für all jene die trotzdem rudimentär wissen wollen, worum es geht: Sie spielen die amerikanische Studentin Kaitlin Greenbriar, die in den 90ern aus einem Trip durch Europa nach Hause kommt. Doch das Haus ihrer Familie ist gespenstisch leer, so als wären die Bewohner erst vor Kurzem verschwunden. Als Kaitlin erkunden Sie nun das Anwesen und versuchen herauszufinden, wo zum Geier Ihre Familie ist. Und diese Suche hat nicht nur ein kontroverses Ende, sondern ist auch gespickt mit vielen kleinen Referenzen an die Kultur der 90er Jahre – wer die Zeit noch gut in Erinnerung hat, wird von Gone Home doppelt belohnt.

» Zum »Test« von Gone Home

Gone Home - Screenshots ansehen

10 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.