Seite 2: Die besten Indie-Spiele - Unsere Top-15-Indies für 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

#14: Der beste Lauf zum Highscore

Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien

Bit.Trip Collection + Runner2 - Test-Video zur Indie-Serie Video starten 5:56 Bit.Trip Collection & Runner2 - Test-Video zur Indie-Serie

Runner 2ist Stress in Spieleform. Der Held Commander Video läuft stur von links nach rechts und wir müssen im Zehntelsekunden-Takt hüpfen, rutschen, gleiten, Wände eintreten, im rutschen hüpfen, unseren Schild benutzen und punktgenau auf Sprungplattformen landen. Unsere Nerven liegen blank, der Schweiß tritt uns auf die Stirn, wir verlassen uns auf das Muskelgedächtnis unserer Finger und hoffen nur, dass sich Dieselbigen nicht verknoten. Kurz gesagt ist Runner 2 wie sein Vorgänger ein kunterbunter Reflextest für Arcade-Enthusiasten, der mit knallharten Geschicklichkeitstests fordert, aber ebenso mit einem euphorischen Triumphgefühl belohnt.

Nach jedem Level haben wir das Gefühl, wirklich etwas geleistet zu haben und das schafft auch dieses Jahr kaum ein Downloadspiel mit so genial minimalistischen Mitteln. Dank variablem Schwierigkeitsgrad und unterschiedlichen Wegen oder Geheimnissen innerhalb der Levels ist für vom Anfänger bis zum Experten für jeden was dabei. Wie der Vorgänger richtet sich Runner 2 aber hauptsächlich an Profis auf Highscorejagd, denn die dürfen mit allerlei Tricks am perfekten Durchlauf basteln und beispielsweise für Bonuspunkte ein so waghalsiges wie ulkiges Tänzchen zwischen den Hindernissen hinlegen.

» Zum Test von Runner 2

Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien - Screenshots ansehen

2 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.