Seite 8: Das Spielejahr 2013 - Best of Android

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 3: Terraria

Buddeln, Werkeln und Bauen geht auch unterwegs. Das Kreativ-Adventure Terraria erschien 2013 nachträglich auch für Android und bietet genau die gleichen Freiheiten wie der große Bruder auf dem PC und Konsolen. Der Spieler erkundet eine zufällig generierte und liebevoll gestaltete 2D Welt, baut nach und nach Ressourcen ab und sein eigenes Reich auf. Nachts oder in den finsteren Gruben muss er sich außerdem allerhand Monstern stellen. Die Android-Version hat zwar einige Abstriche (wie etwa den Mehrspielermodus), ist aber mehr als Sinnvoll auf Mobilgeräte und die Touchsteuerung umgesetzt worden. Seine enorme Langzeitmotivation durch das umfangreiche Craftingsystem und die riesige, frei erkundbare Welt hat Terraria aber behalten.

Terraria - Screenshots der iPad-version ansehen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.