Gamestars 2013 - Leserwahl zu den Spielen des Jahres 2013

Endlich geht’s los: Die Wahl zu den Gamestars 2013 für die besten Spiele des vergangenen Jahres ist gestartet - Wer gewinnt, bestimmen unsere Leser!

GameStars 2013 - Eröffnungs-Show und Ziehung der Battle-Kandidaten Video starten 16:22 GameStars 2013 - Eröffnungs-Show und Ziehung der Battle-Kandidaten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gut Ding will Weile haben und Weile hatten sie, unsere Gamestars 2013. Aber jetzt ist es soweit: Ab sofort herrscht wieder ordentlich Stimmung in Deutschland. Ab-Stimmung! Denn die Wahl zu den Besten der Besten aus dem Spielejahr 2013 ist eröffnet. Dabei feiern unsere Gamestars übrigens ein kleines Jubiläum: Seitdem wir im Jahr 1999 unsere Community-Awards ins Leben gerufen haben, sind schlappe 15 Jahre vergangen. Flaschenhochzeit, nennt man das angeblich, hat aber leider nichts mit Bierflaschen zu tun.

» Hier geht es zur GameStars 2013 Leserwahl

Auf den Wahlseiten haben unsere Leser in satten 16 Kategorien die freie Auswahl aus allen Titeln, die im Jahr 2013 auf den Markt gekommen sind. Wichtig: Die Liste in denen man die populärsten Titel des Jahres sieht, ist nur eine Vorauswahl von uns. Falls jemand sein Lieblingsspiel darin nicht findet, kann er oder sie es durch das Suchfeld am Ende der Wahlseite aufspüren - sofern es in unserer Datenbank steht. Fans von obskurem Free-2-Play-Tentakelcatchen aus Japan schauen daher leider weiterhin in die Röhre, sollten das aber inzwischen gewöhnt sein.

Die extra-lange Bedenkzeit haben wir übrigens nicht vertrödelt, sondern dazu genutzt eine Reihe von Neuerungen an den Start zu rollen. Haupt-Attraktion sind dabei die zwei Gamestar Battle-Votes zum Fail des Jahres und dem besten Spielmoment des Jahres. Darin treten acht von unseren Lesern bestimmte Teilnehmer jeweils in einem KO-Turnier gegeneinander an, bis nur noch einer übrig bleibt. Bevor nun aber alle direkt losstürzen, um ihre Stimme abzugeben, hier eine kurze Übersicht zu den vielen bekannten und neuen Kategorien der Gamestars-Wahl 2013:

Bestes PC-Spiel 2013

Die Indie-Game-Szene hat auch 2013 den PC ordentlich aufgemischt. Grandiose Spiele-Experimente wie Gone Home und The Stanley Parable waren zeitweise mehr im Gespräch, als Blockbuster wie Tomb Raider und Bioshock Infinite. Können die Kleinen in diesem Jahr auch bei den Gamestars mithalten? Wir sind gespannt.

» Zur Wahl des besten PC-Spiels

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten PC-Spiels des Jahres Video starten 2:50 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten PC-Spiels des Jahres

Bestes Playstation-Spiel 2013

Sonys Konsolenfamilie schickte im vergangenen Jahr einige echte Knaller ins Rennen. Das international gepriesene The Last of Us ist daher sicherlich der Favorit in diesem Jahr. Aber die Konkurrenz aus Third-Party-Großkalibern wie Bioshock Infinite und einigen echten Exklusiv-Geheimtipps wie dem faszinierenden Tearaway für Playstation Vita ist hart. Wie werden sich unsere Leser entscheiden?

» Zur Wahl des besten Playstation-Spiels

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Playstation-Spiels des Jahres Video starten 3:07 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Playstation-Spiels des Jahres

Bestes Wii- und DS-Spiel 2013

Nintendos 2013 wurde von Berichten über den Misserfolg der Wii U dominiert. Aber das bedeutet nicht, dass für die Konsolen des Traditionsherstellers keine Top-Spiele erschienen sind. Mit Zelda: A Link Between Worlds und Donkey Kong Country Returns kehrten zwei Klassiker auf den 3DS zurück und auch die viel gescholtene Wii U schickt mit Super Mario 3D World und Pikmin 3 zwei Hochkaräter ins Rennen.

» Zur Wahl des besten Wii- und DC-Spiels

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Wii- und DS-Spiels des Jahres Video starten 2:30 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Wii- und DS-Spiels des Jahres

Bestes Xbox-Spiel

Bei den Exklusivtiteln ist Microsoft im vergangenen Jahr ein wenig ins Hintertreffen geraten. Nachdem Gears of War: Judgement den hohen Standards der Reihe nicht gerecht werden konnte, thront das hervorragende Forza 5 trotz kleines Autoverkauf-Skandälchens an der Spitze der Eigenproduktionen. Genug, um gegen das starke Feld der Drittanbieter-Titel zu bestehen?

» Zur Wahl des besten Xbox-Spiels

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Xbox-Spiels des Jahres Video starten 2:10 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Xbox-Spiels des Jahres

*Neu* Battle-Vote: Fail des Jahres

Die erste unserer neuen Turnier-Kategorien. Wir haben aus den Einsendungen unserer Leser die acht am meisten genannten Fehlschläge 2013 ausgewählt, die nun in einem gnadenlosen KO-Turnier gegeneinander antreten. Von Microsofts peinlicher Xbox-One-Enthüllung bis zum Trend, uns in Vollpreis-Spielen immer noch Spielbestandteile andrehen zu wollen kann es am Ende nur einen Gewinner geben. Wer das ist, bestimmen unsere Leser durch ihre Stimme.

» Zur Wahl des größten Fails

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des Fails des Jahres Video starten 1:25 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des Fails des Jahres

*Neu* Battle-Vote: Bester Spielmoment

Während beim Gewinner unseres Turniers zum Fail des Jahres vermutlich nicht die Korken knallen werden, darf sich der Last Man Standing in der zweiten Turnier-Kategorie selbst auf die Schulter klopfen. Hier haben wir aus den Vorschlägen unserer Leser die besten Spielmomente 2013 ausgewählt, die nun ebenfalls in einem KO-Turnier gegeneinander antreten. VORSICHT! Das Video zu dieser Kategorie enthält harte Spoiler zu Brothers: A Tale of Two Sons und Bioshock: Infinite.

» Zur Wahl des besten Spielemoments

GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Spielemoments des Jahres Video starten 1:31 GameStars 2013 - Aufruf zur Wahl des besten Spielemoments des Jahres

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.