Seite 10: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

God of War: Ghost of Sparta

Weil Ghost of Sparta ursprünglich nur für die Handheld-Konsole PSP erschien, kann das Prequel anderen Serien-Ablegern für die PlayStation 3 zwar grafisch nicht das Wasser reichen. Im Vergleich zählt das Schnetzelwerk aber zu den hübschesten Spielen für Sonys Hosentaschen-Konsole.

Das Action-Adventure reiht sich chronologisch an vierter Stelle zwischen den beiden Serienteilen God of War 2 und God of War 3 ein und erzählt von Kratos' Suche nach seinem für Tod geglaubten Bruder Deimos.

Erste Infos über die Existenz und den Verbleib seines Bruders verriet schon eines der versteckten Videos aus dem ersten Serienteil God of War, der fünf Jahre zuvor erschien. Darin werden die beiden Brüder bis zu ihrer Trennung als eng miteinander verbunden dargestellt. Weil Deimos zum Sterben in den Bergen ausgesetzt wurde, strebe er jetzt in der Unterwelt nach Rache an seinem Bruder.

Die Kämpfe sind wie gewohnt dynamisch und machen viel Spaß. Auch die kleinen Rätsel und Sprung-/Kletter-Passagen sind gut inszeniert. Einziges Manko: Mit knappen sechs Stunden Spielzeit fällt die Kampagne von Ghost of Sparta relativ kurz aus und besonderen Wiederspielwert hat der Titel abgesehen von seiner tollen Geschichte nicht.

Ein Jahr nach dem Release von Ghost of Sparta für die PSP erschien das Action-Adventure auch als Teil der God of War: Origins Collection zusammen mit Chains of Olympus in einer HD-Neuauflage für die PlayStation 3.

God of War: Ghost of Sparta ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.