Seite 3: Erzähl-die-Vorgeschichte-Special - Top 10 Prequel-Spiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Im dritten Teil der Metal-Gear-Solid-Serie wendet sich Serien-Erfinder Hideo Kojima von dem in Sons of Liberty eingeführten Protagonisten Raiden ab und macht zwei Schritte zurück ins Jahr 1964 - In die Zeit des kalten Krieges.

Anders als im ersten Teil der Serie erleben wir die Geschichte in Snake Eater nicht als Solid Snake, sondern als dessen genetischen Vater Naked Snake. So erfahren wir im Laufe des Spiels, wie aus dem jungen FOX-Agenten der berühmte Big Boss wurde, und was mit seiner Mentorin The Boss passierte.

Spielerisch bietet Snake Eater gegenüber seinen Vorgängern viele Neuerungen wie Tarnuniformen, diverse Jagd-Minispiele und Interaktionsmöglichkeiten während einiger Cutscenes. Schon damals konnten Besitzer einer PlayStation 2 mit Netzwerk-Adapter alternative Uniformen als DLC herunterladen.

Snake Eater blieb bei viele Fans vor allem durch die emotionale Geschichte in Erinnerung, die durch einen unvergesslichen Kampf zwischen Naked Snake und seinem Mentor The Boss, die für ihn auch eine Mutterfigur darstellte, endete.

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - Screenshots ansehen

3 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.